Skip to main content

Meine Empfehlungen für mehr Wohlbefinden

Das hier ist die ultimative Ressourcenliste für Menschen, die damit beginnen wollen, mehr Glück und Gesundheit in ihr Leben zu holen. Grundsätzlich reicht es aus, mit dem Körper und der Psyche zu arbeiten und in die Natur rauszugehen, aber es gibt einiges, was ich Dir hier empfehlen kann, was Dich auf deinem Weg unterstützen wird.

Alles was ich hier nenne sind Dinge und Tools, die ich selbst nutze (lese, höre..), um nachhaltig Gesundheit, Glück und Wohlbefinden in meinem Leben zu etablieren. Ich bin immer auf der Suche und teste Dinge aus und wenn ich etwas für gut erachte bin ich immer gewillt meine Leser an meinen Entdeckungen teilhaben zu lassen! Also schau immer wieder rein, denn diese Seite wird ständig ergänzt!

 

Bücher

 

Kabat-Zinn – Gesund durch Meditation

Als ich häufig krank war und zu Ärzten rennen musste, war dies mein erstes Buch zum Thema, wie man Gesundheit von innen heraus fördern kann. Es bespricht die Themen Stress, Gesundheit, Krankheit und beinhaltet zudem ein wunderbares Praxis-Programm zur Stressreduktion.

 

Dahlke – Gesundheitstipps

Gutes Buch mit kurzen hilfreichen Tipps zur Gesundheit aus den verschiedensten Bereichen.

 

Das Cafe am Rande der Welt

Schönes leicht zu lesendes Buch über den Sinn des Lebens über das ich hier auch schon mal eine Rezension geschrieben habe.

 

die kunst mit stress umzugehen ganz klein

 

Die Kunst, mit Stress umzugehen

 

 

 

Mein eigenes Buch 🙂 Hier gibt es komprimiertes Wissen für Deine Stressbewältigung und die effektivsten Strategien für einen besseren Umgang mit Stress.

 

Gegenstände

 

Faszienrolle

Das Benutzen der Black Roll hat bei mir einen tollen entspannenden Effekt – man kann ohne Masseur verspannte Muskeln „durchkneten“, indem man mit dem Muskel auf der Rolle hin-und her rolt.

 

Elektrisches Massagekissen

Tolles Gerät, um etwas gegen Schulter- und Nackenschmerzen zu tun. Benutze ich gern nach einem langen Tag vor dem Computer.
Mixer von Vitamix
Nachdem ich bisher verschiedenste Mixer ausprobiert hatte, ist dies der beste Mixer für mich, um gesunde Smoothies und Säfte zu machen. Eher hochpreisig, aber das Ergebnis ist wirklich besser.

Kopfmassagegerät

Mit diesem Gerät kann man sich und anderen einen tolle Kopfmassage gönnen. Ich bekomme davon immer Gänsehaut.

 

Mini- Massagegerät

Dieses kleine Gerät ist praktisch für die Entspannung zwischendurch und man kann es auch gut auf Reisen oder ins Büro mitnehmen

 

Diese drei Fitness-/ Yogamatten kann ich aus eigener Erfahrung für die Übungen zu Hause empfehlen:

bequeme und weiche Matte

gute Übungsmatte, für komplette Bewegungsabläufe

gute, große und eher weiche Matte

 

Mein Equipment
Kindle Paperwhite

Diesen Kindle möchte ich nicht mehr missen, hunderte Bücher in einem leichten Gerät, auch meine PDF Ebooks lese ich darauf und wenn es zu dunkel wird, einfach Beleuchtung anmachen. Der Akku hält wochenlang.

Laptop Ständer
Diesen Laptopständer benutze ich gerne unterwegs, wenn ich viel am Laptop arbeiten muss und trotzdem für eine gute Ergonomie sorgen will. Er ist sehr leicht und klappbar.

 

Steharbeitsplatz

 

 

Steharbeitsplatz: Leicht und mobil

 

 

Wer Probleme beim Arbeiten vor dem PC oder Laptop hat, könnte mal ausprobieren, hin und wieder im Stehen zu arbeiten. Eine günstige Möglichkeit das mal zu testen ist dieser Steharbeitstisch, über den ich hier auch schonmal einen Beitrag geschrieben habe.

 

Ein paar Links auf dieser Seite sind Affiliate Links, das heisst, Du bescherst mir eine kleine Provision, wenn Du über diesen Link kaufst. Das Ganze kostet Dich natürlich nicht extra! Wir danken Dir für Deine Unterstützung und hoffen, Dir geholfen zu haben.